Amazon Trade-In wird zum 31. August in Deutschland eingestellt

03.08.2015:
Amazon beendet den Trade-In Service in Deutschland zum 31.08.2015. Betroffen sind alle Produktkategorien. Noch im September 2014 wurde das Ankaufportfolio von Amazon auf Smartphones und Tablets erweitert. Scheinbar konnten die Erwartungen bei Amazon nicht erfüllt werden - es ist nichts neues, dass Amazon neue Geschäftsfelder hin und wieder auf die Probe stellt. Der Amazon Trade-In in anderen Ländern ist nicht betroffen.

Cashfix Betreibergesellschaft Multi-Media-Trade GmbH insolvent

Cashfix ist insolvent

UPDATE 11.05.2015:
Cashfix gehört inzwischen zur Smart-Deal Re-Commerce GmbH, der Ankaufbetrieb läuft seit mehreren Monaten reibungslos. Neue Geschäftsführerin ist Lilia Pogrebenko.

Update 02.01.2015:
Heute haben wir Cashfix wieder in den Vergleich aufgenommen. Der Insolvenzverwalter und die Unternehmensführung haben uns zugesichert und nachgewiesen, dass der Ankauf und die Auszahlung an die Kunden gegenwärtig finanziell abgesichert sind.

Ursprüngliche Meldung vom 26.11.2014:
Wie heute bekannt wurde, ist die Betreibergesellschaft hinter Cashfix, die Multi-Media-Trade GmbH, offenbar insolvent. Aus der Insolvenzbekanntmachung geht hervor, dass bereits am 19.11.2014 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.

Ankaufdienste-Sektion überarbeitet

Akaufdienste-Vergleichstabelle neu

18.07.2014:
Wir haben unsere Ankaufdienste-Sektion komplett überarbeitet. Ab sofort findest Du mehr Anbieter (zur Zeit 54 an der Zahl), mehr Informationen und eine übersichtlichere Darstellung.

Zu den neuen Funktionen zählt eine Beliebtheits-Rangliste, nach welcher nun alle Anbieter sortiert sind. Zusätzlich lässt sich die gesamte Darstellung nach Produktkategorien filtern. So werden nur die Anbieter angezeigt, die für die jeweils ausgewählte Produktkategorie wirklich relevant sind.

Ausserdem zeigen wir direkt in unserer Tabelle ab sofort die verschiedenen Auszeichnungen an, die die jeweiligen Ankaufdienste in unseren Marktanalysen ergattern konnten.

zur neuen Vergleichstabelle.